SP Muttenz stellt Schulratskandidatinnen und -kandidaten vor

Die SP Muttenz steht mit vier starken und bekannten Kandidatinnen und Kandidaten für die Schulratswahlen vom 5. Juni bereit: Yolanda Pfaff, Rahel Friedmann, Beat Eglin und Osman Aycicek wehren sich gegen den Abbau in der Bildung, damit alle Kinder Zugang zu der ihren Fähigkeiten am besten entsprechenden Ausbildung erhalten.

Mit Yolanda Pfaff stellt sich die aktuelle Präsidentin des Kindergarten- und Primarschulrates zur Wiederwahl. Als ehemalige Schulleiterin und Teilzeitleiterin einer kostenlosen Beratungsstelle ist dank ihrer langjährige und fundierte Erfahrung im Schulwesen bestens qualifiziert für das Amt.

Die ausgebildete Rechtsanwältin und Mutter von drei Kindern Rahel Friedmann erlebt die Probleme, die die kantonale Abbaupolitik in den Schulen auslöst. Mit der politischen Erfahrung aus der Mitarbeit in verschiedenen Departementen und einem Bundesbetrieb kandidiert sie für den Kindergarten- und Primarschulrat und setzt sich für eine fortschrittliche Bildungspolitik ein.

Auch der amtierende Präsident des Sekundarschulrates, Beat Eglin, stellt sich zur Wiederwahl. Als Ökonom weiss er um die hohe Bedeutung, die Bildung in einem rohstoffarmen Land wie der Schweiz hat. Daneben kandidiert Beat Eglin wiederum für den Musikschulrat, wo er bisher als Vizepräsident amtet.

Auf langjährige Erfahrung im Sekundarschulrat kann auch Osman Aycicek zählen. Seit mehr als 10 Jahren bereichert er den Sekundarschulrat mit seinem juristischen Wissen, das er als Gerichtsschreiber am Strafgericht in BL mitbringt. Als Mitglied am runden Tisch Integration kennt er auch die Wichtigkeit der Schule für die Integration.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed